Internationalisierung und Lokalisierung
Neue Märkte im Ausland erschließen
Internationalisierung: Erschliessung neuer Märkte
- Analyse des neuen Marktumfeldes
- Analyse der im Einzelfall anwendbaren existierenden Strategischen Ansätze
- Analyse der aktuellen Produktargumentation des Kunden
- Übertragung von Erfahrungen, Best-Case-Szenarien, Erfolgsstories, Top/Low Selling Products, Produkt- und Kundensegmentation auf den neuen Markt
- Segmentierung von Produkt und Zielgruppen im neuen Markt
- Anpassung der bereits bestehenden Segmentierungen
Internationaler Roll-Out
- Entwicklung neuer bzw. Anpassung (im Markt/beim Klienten) bestehender Strategieansätze
- Generierung eines Massnahmenplans, Wahl der Mittel
- Webseite, App, E-Mail-Marketing, Messe, Offline Akquise, Partnerschaften, Media Mix generell, PR/OnlinePR, Pressearbeit
- Ausführung vor Ort (bei Roll Out nach DE), bis hin zur kompletten Marktrepräsentation
- Ermitteln, Anbahnen und Steuern der richtigen Partner im Zielmarkt, wenn Roll Out aus DE heraus ins Ausland
Lokalisierung: Anpassung an Sprache, Kultur und Audience im Zielmarkt
- Internationalisierung Ihrer Marke / internationales Branding
- Ermittlung kommunikativer produkt/leistungsbezogener Chancen und Gefahren im Zielmarkt/Zielsprache
- Koordinierung und Vermittlung von Übersetzungen
- Grenzüberschreitende Vertriebskommunikation
- Schwerpunkte: DE, BR, PL, weitere durch Partnerschaften auf Anfrage