Business Development

Geschäftsfeldentwicklung an der Schnittstelle zwischen Technologie und Strategie

MBD.berlin - Business DevelopmentSie wollen Ihr Geschäft weiterentwickeln? Digitalisierung? Ausland?

Es interessiert vermutlich jeden Unternehmer, welche Potentiale und Chancen seinem Business offen stehen. Oder man hat eine Idee und möchte diese konkretisieren: Erschliessung neuer Zielgruppen über digitale Medien, Etablieren einer neuen Geschäftseinheit, Internationale Roll-Outs oder schlichtweg die Perfektionierung der Online Kommunikation, um mehr Druck auf den Wettbewerb ausüben zu können.

Die essentiellen Fragen sind gleich zu Beginn: Welche konkreten Entwicklungsmöglichkeiten ergeben sich? Worin bestehen Risiken? Wie lassen sich Potential und Prozess frühzeitig qualifizieren und quantifizieren?

Analyse: Grundlagenbildung für neues Wachstum

  • Analyse der Ausgangssituation, auch in Hinblick auf bestehendes Projekt und Unternehmen
    • Best Practise Szenarien,
    • Produkte,
    • bestehende Vertriebssituation,
    • Erfolge, Stärken, Chancen, Misserfolge, Schwächen, Bedrohungen
    • Marktanalyse
    • Weiterentwicklung/Expansion,
  • Analyse des neuen oder sich veränderten Marktumfeldes,

Technologie und Strategie auf die nächsten Schritte vorbereiten

  • Entwicklung angepasster, und wenn angemessen, innovativer Lösungen
  • maßgeschneiderte Anwendungsmodelle zu Ihrem Projekt, Unternehmen oder Geschäftsmodell – oder sich eben ganz gezielt davon abgrenzen
  • erforderliche oder gewünschte Maßnahmen marktreif und kompetitiv realisieren
  • Optimale Integration in bestehende Marktpolitik und Aussenkommunikation
  • Partnermanagement: Ermitteln, Anbahnen und Steuern neuer strategischer Partnerschaften

 


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