Internationalisierung und Lokalisierung

Neue Märkte im Ausland erschließen

MBD.berlin - InternationalisierungInternationalisierung: Erschliessung neuer Märkte

  • Analyse des neuen Marktumfeldes
  • Analyse der im Einzelfall anwendbaren existierenden Strategischen Ansätze
  • Analyse der aktuellen Produktargumentation des Kunden
  • Übertragung von Erfahrungen, Best-Case-Szenarien, Erfolgsstories, Top/Low Selling Products, Produkt- und Kundensegmentation auf den neuen Markt
  • Segmentierung von Produkt und Zielgruppen im neuen Markt
  • Anpassung der bereits bestehenden Segmentierungen

Internationaler Roll-Out

  • Entwicklung neuer bzw. Anpassung (im Markt/beim Klienten) bestehender Strategieansätze
  • Generierung eines Massnahmenplans, Wahl der Mittel
    • Webseite, App, E-Mail-Marketing, Messe, Offline Akquise, Partnerschaften, Media Mix generell, PR/OnlinePR, Pressearbeit
  • Ausführung vor Ort (bei Roll Out nach DE), bis hin zur kompletten Marktrepräsentation
  • Ermitteln, Anbahnen und Steuern der richtigen Partner im Zielmarkt, wenn Roll Out aus DE heraus ins Ausland

Lokalisierung: Anpassung an Sprache, Kultur und Audience im Zielmarkt

  • Internationalisierung Ihrer Marke / internationales Branding
  • Ermittlung kommunikativer produkt/leistungsbezogener Chancen und Gefahren im Zielmarkt/Zielsprache
  • Koordinierung und Vermittlung von Übersetzungen
  • Grenzüberschreitende Vertriebskommunikation
  • Schwerpunkte: DE, BR, PL, weitere durch Partnerschaften auf Anfrage

 


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

    Ihr Name (erforderlich)

    Ihre E-Mail-Adresse (erforderlich)

    Ihre Nachricht